Link zum online Formular: https://surveyhero.com/c/742bc2bf

Fragebogen kann bis 15. März 2021 ausgefüllt werden.

Bitte beachten: Nur für Direktvermarkter*innen in den Gemeinden Feldkirchen, Himmelberg, Steuerberg und St. Urban!


Die Beliebtheit des Ab Hof-Verkaufs steigt, wollen doch immer mehr Menschen Lebensmittel direkt dort kaufen, wo sie produziert werden – am Bauernhof. Der direkte Einkauf gibt Sicherheit und bürgt für Qualität und Frische. In unserer Region bieten viele Bäuerinnen und Bauern / Landwirte ihre Produkte zum direkten Verkauf an. Die Zahl der Hofläden ist im vergangenen Jahr stark gewachsen. Aber wer weiß schon wo es was gibt?

Hier möchten die KEM Feldkirchen und Himmelberg und die KLAR! Tiebeltal und Wimitzerberge Abhilfe schaffen. Über einen Aufruf über die Print-Medien, Sozialen-Medien und Gemeinden werden nun die Direktvermarkter in der Region gesucht. Der gemeinsam geplante EinkaufsführerDIREKTVERMARKTUNG soll über Standorte von Hofläden in den Gemeinden Feldkirchen, Himmelberg, Steuerberg und St. Urban informieren. Er bietet Infos rund um die angebotenen Produkte und Betriebe und listet sowohl konventionelle als auch Bio-Anbieter*innen auf. Der Einkaufsführer wird im Frühjahr 2021 als Beilage zur Gemeindezeitung oder als Postwurfsendung in den vier Gemeinden erscheinen.

Wer kann mitmachen – wir suchen?

Bauern und Bäuerinnen / Landwirte die ihrer Produkte ab Hof / direkt vermarkten und in den Gemeinden Feldkirchen, Himmelberg, Steuerberg und St. Urban anbieten.

Wie können Sie Teil des Einkaufsführers werden?

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme am Einkaufsführer!