Auf der Suche nach Lieblingsplätzen zum Abkühlen an heißen Tagen in den Nockbergen und Umgebung und eine von 3 Kärnten Cards für die Saison 2024 gewinnen!

Abkühlung ist wichtig, vorallem an heißen Sommertagen! Die Tourismusdestination Millstätter See - Bad Kleinkirchheim – Nockberge (MBN) ist gemeinsam mit den Klimawandelanpassungsmodellregionen KLAR! Nockregion und der KLAR! Tiebeltal und Wimitzerberge auf der Suche nach den schönsten „Cool Down Places“ in der Region. Gemeint sind hiermit Orte an denen sich die Einheimischen, Mitarbeiter:innen und Gäste an heißen Tagen abkühlen. Dies kann ein einzelner schattenspendender Baum, ein Wasserfall, ein Platz am Fluss oder in einer Schlucht sein. Wichtig dabei ist, dass der Platz öffentlich zugänglich und weder ein einsames Naturjuwel noch touristisch bereits sehr erschlossen ist. Ziel ist es diese Plätze öffentlich zu präsentieren und in weiteren Schritten bei Bedarf noch „cooler“ zu gestalten.

Wie können Sie mitmachen?
LINK folgen oder die folgenden drei Fragen beantworten und bis 30.09.23 per Mail an fleissner@mbn-tourismus.at schicken. Mit etwas Glück kann man eine Kärnten Card für das Jahr 2024 gewinnen. Dabeisein zahlt sich also aus!

  • An welchem öffentlichen Platz kühlt ihr euch am liebsten ab? Bitte genaue Angabe des Platzes.
  • Warum ist das euer Lieblingsplatz zum Abkühlen?
  • Habt ihr einen Vorschlag für die Gestaltung eures Lieblingsplatzes, damit er noch „cooler“ wird (z.B.: Trinkbrunnen, Beschattung, etc.)?